Mastercard gewinnt Media Markt und Saturn als neuen Partner für seine digitale Brieftasche

Bisher standen die immer wiederkehrenden Eingabeaufforderungen von sensiblen persönlichen Daten an jeder Online-Kasse dem Wunsch der Verbraucher nach schnellen und bequemen Käufen im Internet entgegen. Die Folge waren vorzeitige Abbrüche der Online-Einkäufe an der Kasse. Durch die Möglichkeit des schnellen Check-outs mit Masterpass profitieren Verbraucher und Händler: Der beschleunigte Bezahlprozess sorgt für sinkende Abbruchquoten, den Shopbetreibern stehen damit höhere Umsätze ins Haus.

Mastercard plant die Einführung einer erweiterten Masterpass-Lösung, die Verbrauchern die Möglichkeit gibt, digitale Zahlungen auf sämtlichen Kanälen zu tätigen – ganz gleich, ob es sich dabei um Online-, In-App- oder kontaktlose Einkäufe am Point of Sale (POS) handelt. Mastercard ist damit der erste Anbieter eines komplett digitalen Zahlungsservices mit Omni-Channel-Unterstützung für Verbraucher, Kartenherausgeber und Händler, bei dem modernste innovative Verfahren zur Gewährleistung der Zahlungssicherheit zum Einsatz kommen. In den USA geht die weiterentwickelte Masterpass-Lösung noch im Juli an den Start und wird in den kommenden Monaten auch in Europa verfügbar werdeen.

Mehr als 2000 Online-Shops in Deutschland haben sich bereits dazu entschlossen, Masterpass als sicheren Online-Bezahlservice für ihre Kunden anzubieten. Online-Händler, die ihr Geschäft international betreiben wollen, profitieren von der Einführung des Online-Bezahlsystems von Mastercard. Die elektronische Geldbörse steht bereits in 33 Ländern der Welt zur Verfügung. Weltweit gibt es schon hunderttausende Masterpass Online- und In-App-Akzeptanzstellen.

mastercard.de

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.