MasterCard und DOUGLAS-Gruppe setzen auf kontaktloses Bezahlen

Die DOUGLAS-Gruppe mit den fünf Geschäftsbereichen Douglas, Thalia, Christ, AppelrathCüpper und Hussel ist das erste Unternehmen, das bundesweit auf die innovative und komfortable Bezahlfunktion setzt. Gemeinsam mit MasterCard PayPass ist es das Ziel der DOUGLAS-Gruppe, den Kunden bequemes und vor allem schnelles und sicheres Bezahlen innerhalb von Sekunden zu ermöglichen. Beim Einkauf wird eine mit PayPass ausgestattete MasterCard Kreditkarte, Maestro Karte oder MasterCard Prepaid Karte an das Kartenlesegerät gehalten. Durch ein optisches und ein akustisches Signal wird der Bezahlvorgang bestätigt. MasterCard lobt die verwendete “Tap&Go“ –Technologie, die dem Karteninhaber die größte am Markt verfügbare Sicherheit gebe, da die Karte während des Bezahlvorgangs zu keiner Zeit aus der Hand gegeben wird. „Die Einführung von PayPass bei der DOUGLAS-Gruppe ist wesentlicher Bestandteil unserer PayPass Rollout-Strategie für Deutschland und ein weiterer großer Schritt in Richtung länderübergreifende PayPass-Akzeptanz ohne regionale Einschränkungen“, so Jürgen Schübel, Head of Commerce Development MasterCard Europe. „PayPass gewinnt weltweit immer mehr an Bedeutung; die Zahl der Banken und Händler, die PayPass nutzen oder anbieten, nimmt stetig zu. Zurzeit gibt es weltweit mehr als 92 Millionen PayPass-fähige Karten und Geräte an über 311.000 Kontaktlos-Akzeptanzstellen in über 35 Ländern“, so Schübel weiter. www.mastercard.com 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.