Mobile Payment Lösung von valuephone gewinnt Retail Technology Awards Europe

Der Preis des EHI Retail Institutes wird an Handelsunternehmen mit den besten Lösungen für innovative Einkaufserlebnisse sowie einmalige Verbrauchervorteile verliehen. Insgesamt bewertete das EHI Retail Institute verschiedene IT-Technologien nationaler sowie internationaler Handelsunternehmen in jeweils drei Kategorien, die sich durch besonders hohen Serviceanspruch und innovative Technikleistungen auszeichneten. Netto

Integriert in bestehende Prozesse können Händler über die valuphone-Plattform einfach und schnell Mobile Payment unter eigener Marke anbieten. Die Lösung ist technologieoffen: Barcode-Scanning, ID-Verfahren,  Beacon (BLE: Bluetooth Low Energie) oder Nearfield Communication (NFC). Alle gängigen Smartphones wie das iPhone, Windows Phone oder die Android-Plattform werden unterstützt. Der Bezahlvorgang erfolgt über das anerkannte Zahlungsinstitut Deutsche Post Zahlungsdienste (DPZ), eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post AG. Besonderer Nutzen für den Verbraucher: Coupons werden automatisch abgezogen und Bonuspunkte gesammelt.

http://www.valuephone.com

 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.