Das Klinikum Fürth mit jährlich mehr als 37.000 Patienten in stationärer Behandlung und mehr als 54.000 ambulanten Patienten in der Notfallversorgung hat im März 2014 einen neuen Mitarbeiterausweis an seine rund 1.500 Ärzte, Pfleger und Verwaltungsmitarbeiter ausgegeben. Er ersetzt drei verschiedene Kartensysteme, die bislang der Identifikation und dem Zugang dienten (Mitarbeiterausweis, RFID-Transponder für das Parkhaus und Legic-Karte für die Cafeteria).
Die neue Karte fungiert zum einen weiter als Mitarbeiterausweis samt Bild, zum anderen soll sie für die Träger den Weg durch das Haus erleichtern, denn die Karte öffnet bald die Schranken des Parkhauses und regelt die Ausgabe von Arbeitskleidung am neuen Wäscheausgabeautomaten. Außerdem können die Mitarbeiter seit Anfang November 2014 in der Kantine Speisen und Getränke mit girogo bezahlen. Dazu wurden zwei girogo-only Terminals Vx820 von CCV an den Kantinenkassen installiert. Die Mitarbeiter halten ihren Ausweis in kurzem Abstand vor das Terminal und bezahlen so ihr Wunschgericht. Das Hintergrundsystem ermittelt zudem anhand der individuellen Karten-Nummer die hinterlegte Preisgruppe. Kontaktlos können die Mitarbeiter auch Bedarfsartikel aus der Klinik-Apotheke und dem Zentrallager zahlen. Für die girogo-Zahlungen setzt die Klinik jeweils ein multifunktionales Terminal H5000 von Verifone ein. Das Kontaktlos-Bezahlsystem realisierte die Klinik in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Fürth.