OMNISECURE 2017 mit neuen Kongressformaten

Forum Wissenstransfer

In den Foren Wissentransfer bringen nationale und internationale Fachexperten ihre Erfahrung und Ihr Wissen ein. Hier werden die Applikationsfelder der Digitalen Identität betrachtet, neue Projekte und Verfahren vorgestellt und diskutiert.

Forum Diskurs

In den 90minütigen Diskussionsrunden liegt der Fokus auf Neugestaltung und Weiterführung. Die Führungsspitze aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung bringen ihre Standpunkte ein und diskutieren gemeinsam über die Herausforderungen rundum die Digitalen Identität. Die Moderation ermöglicht durch klare Fragestellungen auch kontroverse Diskussionen, die durch Einbeziehung des Auditoriums unterstützt werden. Partner der OMNISECURE stellen in den 45minütigen Good Practice Studios Erfolgsprojekte und Lösungsansätze aus Applikationsfeldern zur Digitalen Identität vor. Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft runden die Präsentationen ab und erweitern die Informationsrahmen.

Denkfabrik

In den 90minütigen Denkfabriken liegt der Hauptaugenmerk auf einer kreativen Herangehensweise. Die Teilnehmer der interaktiven Sessions erarbeiten zu konkreten Fragestellungen neue, innovative Ansätze. Unterschiedliche Formate wie z.B. Weltcafé kommen hier zum Einsatz. Die Denkfabriken werden moderiert von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fraunhofer FOKUS.

Studio der Innovationen

Im Studio der Innovationen werden sich junge Unternehmen in kurzen Pitches vorstellen, dabei werden unterschiedliche Themenfelder des Kongresses betrachtet. Nach der Vorstellungsrunde werden die StartUps im Studio in kleineren Gruppen mit den Teilnehmern ihre Lösungen diskutieren.

Networking und Ausstellung der erfolgreichen Lösungen

Der Kongress wird von einer Fachausstellung der erfolgreichen Lösungen umrahmt, in der die Kaffeepausen und der zweite Abendempfang stattfinden. Damit ist die Ausstellung der Ort des Networkings, hier werden neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft. Die Netzwerke rund um die Digitale Identität bewegen und verändern sich kontinuierlich. Neue Impulse und lange Erfahrung brauchen sich gegenseitig und müssen zueinander gebracht werden. Der erste Abend dient ganz dieser Aufgabe. Hier stellen sich ausgesuchte StartUps in kurzen Pitches vor und wollen sich mit den Wirtschaft und Politik austauschen.

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.