Over-the-Air Personalisierungslösung für mobiles Bezahlen entwickelt

Erstmals kann mit der G&D OTA-Personalisierungs- und Management-Lösung die MasterCard® PayPass™ Anwendung für kontaktloses Bezahlen sicher im Handy aktiviert werden. Möchten Bankkunden PayPass auf ihren Mobiltelefonen nutzen, lassen sie sich einmalig bei ihrer Bank für den Service registrieren. Die Daten werden über das Mobilfunknetz verschickt und laden und aktivieren die PayPass Bezahlanwendung im Handy, während gleichzeitig der im Telefon integrierte „sichere Bereich“ mit den Kundeninformationen personalisiert wird. Die OTA Infrastruktur kann auch genutzt werden, um weitere Applikationen auf das Mobiltelefon zu laden, sowie die Benutzerdaten zu verwalten und zu ändern. Mit MasterCard PayPass kann man in den USA bereits kontaktlos nach der Methode Tap & Go™“ bezahlen. Um eine PayPass Transaktion mit einem Handy durchzuführen, hält der Nutzer einfach das Telefon an ein spezielles PayPass Lesegerät und löst damit die Transaktion aus. Alle PayPass-fähigen Handys können an den bereits vorhandenen PayPass Stellen im Handel genutzt werden. „MasterCard sieht im Bezahlen mit dem Mobiltelefon ein hoch interessantes, neues Segment, da Studien bestätigen, dass Endverbraucher zunehmend Handys für viele Aktionen des täglichen Lebens bevorzugen“, sagt Richard Fletcher, Gruppenleiter Mobile/Wireless Center of Excellence bei MasterCard International. vera.schuh@gi-de.com christina.rae@mastercard.com www.gi-de.com 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.