Bei der zur DSV-Gruppe gehörenden B+S Card Service verantwortete Beer als Bereichsleiter das Produktmanagement und das Marketing und damit alle Produkte und Zahlverfahren, die sowohl im stationären als auch im Online-Handel genutzt werden. Zuletzt hatte er dort den zentralen Bereich Payment und Compliance Services aufgebaut und geleitet. Unter anderem erneuerte er das gesamte Produktangebot und stellte die Weichen für den Aufbau und Marktstart der B+S in den Märkten Belgien und England. Sein strategisches Know-how bewies er auch bei der Umsetzung neuer Businessmodelle gemäß regulatorischer Vorgaben sowie beim Ausbau der Kartenakzeptanz im In- und europäischen Ausland. Zu seinen Verdiensten zählt darüber hinaus das mehrfach ausgezeichnete Produktportfolio des Payment Service Providers, das er zuletzt um das neue Bezahlverfahren der deutschen Sparkassen und Banken paydirekt erweiterte.
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…