Schneller Anstieg der Mitgliederzahl bei der Initiative GeldKarte e.V.

“Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile, die unser Netzwerk bietet und profitieren vom Informationsaustausch untereinander. Jedes Mitglied bringt neues Wissen und neue Ideen ein und stärkt so unsere Kompetenz bei der Durchsetzung der gemeinsamen Interessen““, freut sich Volker Koppe, Vorstandsvorsitzender der Initiative GeldKarte e.V. Als ein neuer Partner engagiert sich der internationale Technologiekonzern Giesecke & Devrient in der Initiative GeldKarte e.V. „“Für uns bietet die Mitgliedschaft die Möglichkeit, unser Netzwerk zu erweitern, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Projekte zu initiieren, besonders in den Bereichen Zahlungsverkehr und Personennahverkehr. Zusätzlich profitieren wir von den guten Kontakten der Initiative GeldKarte e.V. zu Politik und anderen Institutionen““, begründet Werner Strobl, Product Manager Payment bei Giesecke & Devrient das Engagement seines Unternehmens. Die weiteren Neuzugänge kommen aus unterschiedlichen Branchen aus dem In- und Ausland: Es sind Akzeptanzpartner wie Tabakwarenhändler oder Hersteller von Chipkarten, Software und Kartenlesegeräten sowie Kreditinstitute. Die Initiative GeldKarte e.V. versteht sich aber nicht nur als Austausch-Forum der Beteiligten, sondern vor allem auch als Motor, um einzelne Bereiche gezielt voranzutreiben. Sie initiiert Pilotprojekte und unterstützt bestehende Aktivitäten ihrer Mitglieder, insbesondere in den Bereichen Marketing, Public Relations und Public Affairs. matthias.wilke@initiative-geldkarte.de www.Initiative-GeldKarte.de  

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.