Aufgrund der positiven Kunden-Resonanz hat Atos Worldline im Auftrag von Thalys International die e-Ticket Lösung aus dem Loyalty-Programm abgekoppelt und damit allen Thalys-Kunden zur Verfügung gestellt. Dieses System ermöglicht es allen Thalys-Passagieren, ohne Papierticket zu reisen. Im Falle einer Störung im Betriebsablauf erhalten die Kunden eine Nachricht per E-Mail oder SMS. „Aufgrund des großen Erfolges des ersten papierlosen Ticket-Systems haben wir uns dazu entschieden, erneut mit Atos Worldline zusammen zu arbeiten und unsere strategische Initiative auf eine neue Ebene zu bringen“, sagt Laurent Lenoir von Thalys. „Die von Atos Worldline entwickelte Lösung wird unser Image als Innovator weiter schärfen.“ Thalys ist ein Gemeinschaftsprodukt der französischen SNCF, der belgischen SNCB, der niederländischen Bahnen (NS) sowie der Deutschen Bahn (DB). www.thalys.com www.atosorigin.com
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…