Verimi baut Login-Dienst aus: Angebote von Allianz, Axel Springer und Deutsche Telekom werden integriert

„Wir freuen uns sehr, dass mit der Allianz, Axel Springer und der Deutschen Telekom drei weitere renommierte und reichweitenstarke Gesellschafter Verimi eingebunden haben“, so Jeannette von Ratibor, Sprecherin der Geschäftsleitung von Verimi. „Millionen von Kunden in Deutschland haben jetzt einen einfachen Zugang zu unserer Plattform, die wir stetig ausbauen.“

Mit Verimi managen Nutzer ihre digitale Identität, um Online-Angebote verschiedenster Branchen zu nutzen, und behalten jederzeit die Kontrolle darüber, wie ihre persönlichen Daten verwendet werden. Die Einbindung des Verimi-Logins ist der erste Schritt, weitere Funktionen und Anwendungsfelder werden sukzessive ergänzt.

Allianz, Axel Springer und Deutsche Telekom sind starke Partner

„Für uns als Versicherer ist der vertrauensvolle Umgang mit den Daten unserer Kunden besonders wichtig. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden jetzt einen weiteren, bequemen Zugang zu unserem Kundenportal Meine Allianz ermöglichen, der höchsten Sicherheitsstandards entspricht“, sagt Jan Malmendier, Leiter der Betriebsorganisation der Allianz Deutschland. Auf Meine Allianz können Kunden des Versicherers ihre Verträge digital verwalten und mit dem Versicherer papierlos kommunizieren. Ab sofort können sich Allianz Kunden auch über den zentralen Login von Verimi im Kundenportal authentifizieren und anmelden.

Stefan Betzold, Managing Director BILD Digital: „Der vertrauenswürdige Umgang mit Nutzerdaten ist essenziell für unsere Medienangebote. Mit der Anbindung unserer reichweitenstarken Portale von BILD und WELT an Verimi bieten wir unseren Nutzern einen weiteren sicheren Zugang und unterstützen so die Entwicklung von Verimi zu einer branchenübergreifenden Identitätsplattform.“

Dirk Backofen, Chef der Telekom Security, sagt: „Mit dem Ausbau von Verimi-Services treiben wir sichere digitale Identitäten unter dem Schutz des strengen deutschen Datenschutzes voran. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden einen weiteren bequemen Zugang zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Der Verimi-Generalschlüssel passt nun auch für die Tür zu unserem Kundencenter.“ Kunden der Deutschen Telekom nutzen für das Kundencenter bereits den Telekom-Login bestehend aus Nutzername und Passwort. Mit Verimi kommt nun eine alternative Authentifizierungsmethode hinzu. Kunden müssen dazu lediglich einmalig in den Login-Einstellungen ihren Telekom-Kundencenter-Zugang mit dem Verimi-Login verknüpfen.

verimi.de

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.