Visa erfolgreich im eCommerce

Im Vergleich zum europäischen Ausland erzielte Visa in Deutschland die höchsten Onlinewachstumsraten. Europaweit stiegen die eCommerce-Umsätze im ersten Quartal 2003 auf rund 2,6 Milliarden Euro – 123 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Insgesamt wurde in Europa in den vergangenen drei Monaten 31 Millionen mal mit Visa im Internet gezahlt. Trotz der anhaltenden Konsumzurückhaltung konnte Visa auch im Interneteinzelhandel im Vorjahresvergleich zulegen. Europaweit verdoppelten sich die Umsätze in diesem Segment, waren jedoch nach einem starken Weihnachtsgeschäft im ersten Quartal leicht rückläufig. Stärker von der allgemeinen Konsumhaltung betroffen waren die Segmente Lebensmittel/Getränke (minus 10 Prozent), Buch/Musik sowie Versandhandel (jeweils minus 6 Prozent). sherata@visa.com www.visa.com 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.