Visa-Karten erfolgreich im deutschen Markt

Treibender Faktor für die positive Umsatzentwicklung 2003 war unter anderem die erfolgreiche Erweiterung der Kartenakzeptanz. So wuchs die Zahl der Vertragsunternehmen in Deutschland um 3,7 Prozent auf bundesweit 432.449. International bleibt Visa das Kreditkartenunternehmen mit dem dichtesten Akzeptanznetz. Erklärtes Ziel für Deutschland ist es, die Kreditkarte auch in Handelssegmenten zu etablieren, in denen sie bislang kaum oder gar nicht zum Einsatz kam. So wurden im Dezember 2003 unter anderem die 470 Lebensmittelmärkte der Metro-Tochter „extra“ angeschlossen. Weitere neue Akzeptanzpartner sind die Thomas Cook AG und der Otto Versand. visa@de.cohnwolfe.com www.visa.de 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.