Volker Koppe nimmt die Zahlung per Smartphone ins Visier

  • Visa Alerts: Benachrichtigungen des Karteninhabers über individuell konfigurierbare Kartentransaktionen in nahezu Echtzeit 
  • Visa Personal Payments: direkte Zahlung eines Karteninhabers an einen beliebigen anderen anhand der Telefonnummer (über ein Smartphone) 
  • V.me Wallet: schnelle und einfache Bezahlung im eCommerce, elektronisches „Portemonnaie“ mit verschiedenen Zahlungskarten 
  • Loyalty & Rewards: innovative Kundenbindungsfunktionen über das Smartphone

Vor seiner Tätigkeit für V Pay war Koppe Leiter des Marketing für die GeldKarte bei der dafür zuständigen EURO Kartensysteme GmbH.

Nachfolger von Volker Koppe beim V Pay Team wird Kai-Uwe Lau, der dort bereits seit Anfang des Jahres an Bord ist. Er kam von der IKANO Bank zu Visa. Lau bringt umfangreiche Erfahrungen sowohl im klassischen Karten- und Finanzdienstleistungsmarketing als auch im Handelsumfeld mit.

www.visa.de

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.