Beste eGovernment-, eHealth- und eEducation-Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gekürt

  • Innovativstes eGovernment-Projekt 2014: „Geodatendienste – der ‚Missing Link‘ zu flächendeckendem eGovernment“ / Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung

Mehr erfahren http://youtu.be/QirwlacqoCw

  • Bester Beitrag zur Umsetzung der Nationalen eGovernment-Strategie (NEGS): „115-App“ / Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur des Landes Rheinland-Pfalz

Mehr erfahren: http://youtu.be/f-6ME46J924

  •  Erfolgreichstes Kooperationsprojekt: „Baustellen und Ereignismanagement und Verkehrsmeldezentrale“ / Stadt Karlsruhe, Tiefbauamt

Mehr erfahren: http://youtu.be/hVVBSP-aARs

  •  Bestes eHealth-Projekt: „ELGA-Portal“ / Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger

Mehr erfahren: http://youtu.be/ZUtUOXkFZMw

  •  Bestes eEducation-Projekt: „Hohenheimer Lernorte“ / Universität Hohenheim

Mehr erfahren: http://youtu.be/u8L-6cdridw

  •  Publikumspreis: „Sechs Länder – ein Rechenzentrum: Das Data Center Steuern (DCS)“ / Dataport

Eine unabhängige Jury mit Experten aus den Bereichen Verwaltungswissenschaften, IT, Gesundheitswesen, Bildung und Medien wählte die Gewinner aus über 70 Einreichungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Erstmals haben dieses Jahr auch Organisationen aus den Bereichen eHealth und eEducation am Wettbewerb teilgenommen. Unabhängig von der Jury-Entscheidung wählten rund 4.000 Bürger per Online-Voting ihren Favoriten, der mit dem Publikumspreis gewürdigt wurde.

„Die heute ausgezeichneten Projekte zeigen, welche Chancen die Digitalisierung der Gesellschaft bietet und wie sich Verwaltung sowie Bildungs- und Gesundheitswesen in den nächsten Jahren verändern werden“, so Jon Abele, Partner und Leiter Öffentliche Auftraggeber bei BearingPoint. „Nicht nur die Erstplatzierten sind Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs. Alle Finalisten waren mit ausgezeichneten Ideen und Projekten dabei und können stolz auf ihre Arbeit sein. Sie zeigen, was mit Elan, Engagement und Zusammenarbeit bewegt werden kann.“

www.bearingpoint.com

 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.