Kaum ein anderes Land entwickelt sich so schnell wie China. Die chinesische Wirtschaft wächst um mehr als fünf Prozent pro Jahr und immer mehr Chinesen sind in verschiedenen Ländern unterwegs. CUP ist die einzige Kreditkartenorganisation in der Volksrepublik China und stellt damit eine der wichtigsten Bezahlkarten Asiens dar. Derzeit sind bereits mehr als zwei Milliarden Karten weltweit auf dem Markt. Das Spektrum der von China Union Pay ausgegebenen Karten reicht von Kredit- hin zu Debitkarten. CUP ist nicht nur in China, sondern auch in Japan, Singapur, Korea, Russland und der Türkei beliebt. „Mit der Akzeptanz von China Union Pay Karten sichern sich Händler Wettbewerbsvorteile und erschließen neue Kundengruppen zum richtigen Zeitpunkt“, so Manfred Krüger, Vorsitzender der Geschäftsführung der ConCardis GmbH. Da jeder chinesische Besucher – laut ConCardis – durchschnittlich 250 Euro pro Einkauf ausgibt, bietet die CUP Akzeptanz starkes Umsatzpotenzial. Interessierte Unternehmen können bei ConCardis ihre Kartenakzeptanz nun um CUP erweitern und chinesischen Touristen damit das Bezahlen per Karte ermöglichen. www.concardis.com
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…