EPC: Umfrage zu Biometrie

Das größte Potenzial sehen die Experten bei der Fingerabdruck-Erkennung (31%) oder einer Kombination verschiedener biometrischer Verfahren (29%). Deutlich weniger Chancen werden Gesichtserkennung (11%) oder Augenerkennung (10%) eingeräumt. Anderen Verfahren, wie Stimmerkennung (5%) oder Venen-Scannern (4%), traut man noch weniger Akzeptanzchancen bei den Verbrauchern zu.

Fünf Prozent der Befragten gehen davon aus, dass in den nächsten fünf Jahren keine biometrische Authentifikationslösung eine nennenswerte Bedeutung am Markt haben wird.

Dieser Artikel wurde von Frank Braatz (Mitglied des Programmbeirats der ProfitCard) in der SOURCE 1/2019 veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.