Die mit einem Software Development Kit (SDK) oder einer White-Label-Applikation ausgestattete WL Trusted Authentication-Lösung bot bereits eine zweistufige Verifizierung über die Geräteerfassung und den PIN-Code. Damit wurden bereits die Anforderungen der PSD2-Verordnung zur höheren Sicherheit von Online-Zahlungen erfüllt. Mit der Einführung von Fingerabdruck und FaceID können die Nutzer nun noch sicherer auf ihre bevorzugten Online-Dienste zugreifen. Die biometrischen Merkmale verbessern zudem die Bedienung und erhöhen die Akzeptanzrate. Die neue Lösung ist FIDO (Fast Identity Online)-konform. Dieser Standard hilft, die mangelnde Interoperabilität zwischen starken Authentifizierungstechnologien und jene Probleme zu beheben, mit denen Benutzer durch die Verwendung mehrerer Benutzernamen und Passwörter konfrontiert sind.
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…