First Data unterstützt Nordea bei Einführung eines neuen MasterCard Business Programms

Die Nordea Bank Deutschland erweitert ihr Produktportfolio für Geschäftskunden um die neuen Business Card Versionen Standard und Gold. First Data, ein Anbieter von eCommerce und Zahlungslösungen, übernimmt als Technologiepartner von Nordea Deutschland alle Leistungen im Bereich der Kartenabwicklung: von der Antragsbearbeitung über das technische Processing bis hin zu Call Center-Services. Die beiden Kartenprodukte sind mit einem EMV-Chip ausgestattet. Gegenüber der Business Card Standard beinhaltet die Gold-Ausgabe Versicherungsleistungen für Reisende wie eine Auslandsreisekranken-, Unfall-, Reiseservice- und Auslands-Auto-Schutzbriefversicherung beispielsweise auch die KFZ-Reise-Haftpflichtversicherung für Mietfahrzeuge und eine Reise-Haftpflichtversicherung. Im ersten Jahr bleiben die Karten kostenfrei, anschließend sind die Gebühren an den Umsatz gekoppelt.

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.