Welche aktuellen Entwicklungen sind bei der Digitalisierung im Banking allgemein und im Kartengeschäft speziell besonders spannend? Welche Möglichkeiten haben Kartenherausgeber, ihren Kunden einen einfachen und bequemen Registrierungs- und Onboarding-Prozess zu bieten, der gleichzeitig den regulatorischen Anforderungen gerecht wird? Dies sind nur einige der Fragen, zu denen die ProfitCard 2025 Präsentationen und Diskussionen aus erster Hand bieten wird.
Höchste Zeit außerdem, dass das Thema Nachhaltigkeit auf der Agenda steht. Schließlich benötig der digitale Zahlungsverkehr Systeme, die 24/7 mit höchster Verfügbarkeit laufen und die ausreichend gegen Angriffe gesichert sind. Bei der dafür erforderlichen Energie dürfte es noch einige Einsparpotenziale geben. Insbesondere ein intelligentes Software-Design spielt dabei eine wichtige Rolle.
Im E-Commerce besteht die Herausforderung weiterhin darin, den Check-Out-Prozess inklusive Bezahlung für die Kunden so einfach und bequem wie möglich zu gestalten und gleichzeitig ein hohes Sicherheitsniveau zu gewährleisten. Dabei zeigt sich die Dynamik des E-Commerce auch bei den entsprechenden Zahlungssystemen.
Updates zur Entwicklung des Digitalen Euro, zu aktuellen Projekten der Deutschen Kreditwirtschaft sowie zu den Perspektiven der Regulierung runden das Programm ab.
Wie bisher entwickelt Frank Braatz die Agenda mit Unterstützung der profilierten Branchenexperten Michael Seifert und Jochen Siegert.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen die nächste ProfitCard wieder in Präsenz erleben zu dürfen!
Matthias Fluhr
Head of ProfitCard
Die EU-Kommission hat die weiterentwickelte Zahlungsdiensterichtlinie (PSD3), die Payment Services Regulation (PSR) sowie weitere Regulierungen des europäischen Zahlungsverkehrs angekündigt. Was genau wird wann und wie kommen, mit welchen Auswirkungen werden sich Finanzdienstleister konfrontiert sehen und wie lassen sich die neuen Anforderungen aus Brüssel in die Praxis umsetzen?
Die fortschreitende Digitalisierung im Payment stellt die Verhinderung von Missbrauch und das Risiko-Management immer wieder vor neue Herausforderungen. Kartenherausgeber und Processoren müssen mit immer raffinierteren Angriffen fertig werden. Gefragt sind vor allem integrierte Ansätze, die das gesamte Bankgeschäft in den Blick nehmen.
Zu den Chancen, die die Digitalisierung im Payment eröffnet, gehören neue Ansätze zur Verhinderung von Missbrauch ebenso wie neue Möglichkeiten, das Onboarding für Kunden einfacher und bequemer zu gestalten. Außerdem macht es die Digitalisierung für Banken einfacher, neue Payment-Angebote mit Hilfe externer Dienstleister auf den Markt zu bringen.
Wenn sich neue Player im deutschen Banken-Markt etablieren wollen, dann haben sie nur dann eine Chance, wenn sie konsequent auf Digitalisierung setzen. Bei der Digitalisierung im Banking spielt die Künstliche Intelligenz (KI) inzwischen eine zentrale Rolle – wie sich an verschiedenen Use Cases aus der Praxis anschaulich darstellen lässt.
ProfitCard will den Austausch von Wissen und Erfahrung mit unterschiedlichen Formaten so optimal wie möglich gestalten. Kompakte Vorträge, kurze Pitches, konzentrierte Diskurse oder interaktive Sessions – die Teilnehmenden werden integriert und involviert. Großes Augenmerk liegt auf der Gestaltung eines excellenten Networkings.
*Der Frühbucherrabatt gilt ausschließlich für die Standardgebühr.
Helle, tageslicht durchflutete Meetingräume, eine Eventfläche von 3.000 m² und viel Platz – die ProfitCard schafft im Kreuzberger Spielfeld Digital Hub eine optimale Umgebung um kreativ werden.
Dieses denkmalgeschützte Backsteingebäude mit industriellem Charme bietet verschiedene Veranstaltungs- und Meetingräume – somit perfekt für intensive zwei Tage Fachkonferenz mit viel Networking.
Mitarbeitender(innen) von Universitäten und wissenschaftlichen Einrichtungen:
280,- € zzgl. MwSt.
Mitarbeitende Mitarbeiter(innen) von Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden:
580,- € zzgl. MwSt.
Studierende (als Privatperson und nicht älter als 24 Jahre):
80,- € zzgl. MwSt.
Sie haben junge Mitarbeitende (nicht älter als 24 Jahre), die Sie gerne in die Branche einführen wollen und die von der Materie noch viel erfahren sollen?
Dann kommen Sie mit ihnen nach Berlin – denn pro Junior beträgt die Teilnahmegebühr nur 480,- € zzgl. MwSt.
Für Sie wird die Standardgebühr für ein Konferenzticket berechnet.
Melden Sie sich zusammen mit den Koordinaten des Juniors plus Kopie seines PA formlos per Mail an: m.fluhr(at)inTIME.berlin