IDDY Award 2009 geht an fun communications

WebCard Loyalty ermöglicht Ausgabe und Management von virtuellen Kunden- und Bonuskarten. Dabei basiert das Portal auf dem offenen Standard „“Information Card““. Dieser ersetzt den klassischen Anmeldeprozess mit Benutzername und Passwort durch eine innovative Technologie, die es dem Internetnutzer ermöglicht seine digitalen Identitäten selbst zu verwalten und sicher auszutauschen. fun communications hat diese Technik um den Aspekt „“Kunden- und Bonuskarte““ erweitert und kombiniert damit auf einmalige Weise die Vorteile des nutzerzentrierten Identitätsmanagements mit einem Kundenbindungs- und Bonusprogramm. „“Die Gewinner des IDDY Awards 2009 spiegeln die sich kontinuierlich entwickelnde Landschaft im Identitätsmanagement wider, in der Anwendungen die verschiedensten Protokolle unterstützen und der Schlüssel zur Weiterentwicklung des globalen Identity Management Marktes in der Zusammenarbeit liegt““, erklärte Brett McDowell, CEO der Kantara Initiative. Die IDDY Awards wurden dieses Jahr erstmals von der Kantara Initiative verliehen. Die von rund 45 Organisationen aus den globalen Identitäts- und Internetgemeinschaften gegründete Initiative hat das Ziel, Technologien, Initiativen und Organisationen für das Identitätsmanagement zusammenzuführen. Die Initiative wurde von Concordia Project, DataPortablity Project, Information Card Foundation, Internet Society, Liberty Alliance, OpenLiberty.org und XDI.org gegründet. Zu den bisherigen Preisträgern des IDDY Awards gehören u.a. die Deutsche Telekom AG (T-Com, Geschäftsbereich T-Online), eBIZ.mobility, EduTech, (Ausbildungsagenturen des US-Bundesstaates New York); NTT Labs, Rearden Commerce, das UK Government Authentication Gateway und die Regierung Neuseelands. www.fun.de www.kantarainitiative.org 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.