Kontaktlos zahlen mit der neuen Lufthansa Miles & More Kreditkarte

MasterCard PayPass ist ein innovatives und kontaktloses Zahlungsverfahren, das bereits bei Einzelhändlern in den USA und 23 weiteren Ländern eingeführt wurde. Es ermöglicht dem Kunden Zahlungen bis zu 25 Euro allein durch den Kontakt der Karte mit dem PayPass-Lesegerät – es werden weder PIN noch Unterschrift benötigt. Der kontaktlose Zahlvorgang hat – nach Meinung der beteiligten Unternehmen – den Vorteil, dass der Kunde bei kleineren Transaktionen immer den passenden Betrag parat hat. Dies sei vor allem dann nützlich, wenn es besonders rasch gehen muss wie in Schnellrestaurants, beim Kiosk oder im Taxi. “Die Einführung des kontaktlosen Bezahlens für die Lufthansa Miles & More Kreditkarte ist ein wichtiger Meilenstein für die Kontaktlos-Technologie in Europa. Wir gehen davon aus, dass kontaktloses Bezahlen bald ein ‚absolutes Muss’ sein wird. Die Kartennutzung und die Kundenbindung werden deutlich verbessert“, unterstreicht Steve Owen, Vice President Sales und Marketing bei NXP Semiconductors. “Wer kontaktlos zahlt, genießt mehr Komfort und verbringt weniger Zeit in Warteschlangen. Einzelhändler wiederum profitieren von der Zufriedenheit ihrer Kunden und sparen Handling- und Servicekosten. Für die Herausgeber der Karten wird das kontaktlose Bezahlen langfristig die Kartennutzung steigern – vor allem, wenn sie dieses Angebot mit Vielflieger- oder anderen Treueprogrammen kombinieren.“ In Deutschland wurden die ersten MasterCard PayPass-Terminals an Checkout-Schaltern in den Flughäfen Frankfurt und München installiert. Weitere sollen bei landesweit teilnehmenden Einzelhändlern eingeführt werden. Die Lufthansa Miles & More Kreditkarten werden derzeit an über 27 Millionen Orten weltweit akzeptiert. www.nxp.com www.mastercard.com www.austriacard.at 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.