MasterCard kündigt Partnerschaft mit führendem europäischen Parkplatzanbieter Q-Park an

Q-Park ist ein internationales Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten spezialisiert hat. Mit mehr als 5.800 Parkräumen in zehn Ländern ist Q-Park Europas Nummer Zwei unter den Parkraumunternehmen und Marktführer in den Niederlanden, Belgien, Irland, Schweden und Finnland.

Der COO von Q-Park, Theo Thuis, sagte in Maastricht: „Wir suchen immer nach Wegen, wie wir das Kundenerlebnis mit Q-Park so bequem und sicher wie möglich gestalten können. Die Partnerschaft mit MasterCard ist ein weiterer Schritt zur Umsetzung dieses Anspruchs. Sie versetzt uns in eine großartige Lage, aus der wir zukunftsfähige, integrierte Lösungen anbieten können, damit unsere Kunden sicher und mühelos bezahlen können.“

Das erste Land, das von dieser europäischen Partnerschaft profitieren wird, sind die Niederlande. Alle betroffenen niederländischen Q-Park-Parkplätze werden mit der neuen EMV-Sicherheitstechnologie ausgestattet. Diese lässt als Zahlungsmittel bei der Ein- und Ausfahrt neben Kreditkarten auch Maestro-Debitkarten zu, ohne dass eine PIN-Nummer eingegeben werden muss. Das System wird im Laufe der zweiten Jahreshälfte 2013 eingeführt.

Über die Partnerschaft sagte Hany Fam, President of Strategic Alliances Europe, MasterCard Worldwide: „Dieses spannende neue Bündnis mit Q-Park ist ein weiterer großartiger Beweis unseres Engagements für eine bargeldlose Welt. Von dem Augenblick, an dem jemand ein Einkaufszentrum betritt und erste Besorgungen macht, bis hin zum letzten schnellen Kaffee vor dem Verlassen des Parkhauses sorgen wir für ein ganz und gar bargeldloses Erlebnis. Unser weltweites, sicheres Netzwerk garantiert Q-Park außerdem, dass seine Kunden in den Genuss einer benutzerfreundlichen und sicheren Zahlungsmethode kommen, die sie gerne wieder in Anspruch nehmen werden.“

www.mastercard.com

 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.