Neues Release des „Z1 SecureMail Gateway“ von Zertificon

E-Mail-Sicherheit muss nicht kompliziert sein. Das gängige Verfahren für E-Mail- Verschlüsselung und Signatur arbeitet nach wie vor mit PKI bzw. S/MIME und OpenPGP. Dies setzt jedoch digitale Zertifikate auf Seiten des Empfängers voraus und führt daher oftmals nicht zum Ziel. Zertificon bietet eine Alternative: die PDF-Verschlüsselung. Die vertrauliche Nachricht wird in eine Passwort-verschlüsselte PDF-Datei umgewandelt und als Anhang per E-Mail übermittelt. Dabei ersetzt das automatisierte Passwort-Management für die externen Kommunikationspartner den komplexen Zertifikats-Ausstellungsprozess bei Trustcentern. Einzige Voraussetzung auf Empfängerseite: ein PDF-Reader. Beide Verschlüsselungsmethoden sind bereits bewährte integrale Bestandteile der Z1 SecureMail-Familie. Diese wurde aktuell im Release 4.2.0 mit neuen Funktionen veredelt. So hat Zertificon sein „Z1 SecureMail Gateway“ mit einem in die Administra tionsoberfläche integrierten ERP-Connector ausgestattet. Damit lassen sich ab sofort Active Directory und Lotus Notes sowie andere LDAP-Verzeichnisse einfach per Web-GUI anbinden. Aktuelle Nutzer und Gruppen bzw. Mandantenstrukturen werden jetzt automatisch mit dem Z1 SecureMail Gateway synchronisiert und zentral administriert. Durch die einfache ERP-Anbindung wird der Betrieb der Lösungen insbesondere bei Großprojekten noch wirtschaftlicher und benutzerfreundlicher. Ebenfalls integriert ist der CA-Connector. Er ermöglicht eine automatische Anbindung an Trustcenter wie Comodo, S-Trust und – aktuell hinzugekommen – SwissSign. Somit ist ein professionelles Zertifikatsmanagement gewährleistet. Dies spart personelle und finanzielle Ressourcen und macht Spezial-Know how sowie Administrationsaufwand überflüssig. Die neue Version bietet außerdem eine integrierte PDF-Signatur mit speziellem Footer, der individuell angepasst werden kann. Dies sorgt für Individualität und ein professionelles Erscheinungsbild. www.zertificon.com www.globaltrustpoint.com 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.