NEXPERTS bietet App Wallegro als mobile Brieftasche und Kundenbindungsinstrument

NEXPERTS entwickelt mobile kontaktlose Lösungen und Wallets seit dem Jahr 2007. Die Firma unterstützt Technologien von MasterCard und VISA, um kontaktloses Bezahlen mittels Near Field Communication (NFC) durch einfaches Tappen auf ein Terminal zu ermöglichen.  

Eine kontaktlose Bezahlkarte auf dem Handy zu verwenden ist für NEXPERTS allerdings nur ein erster Schritt, da der Wert für den Konsumenten nicht ausreichend sei. Mit Zusatzleistungen wie Kundenbindung, Gutscheinen und Einkaufslisten auf dem Smartphone, will NEXPERTS Konsumenten jedoch sofort weitere Vorteile bieten. So zum Beispiel das Sammeln von Treuepunkten.  

Mit der APP Wallegro will NEXPERTS ein neues Konsumenten-Erlebnis schaffen. „Die zahlreichen Vorteile sind natürlich auch für unsere B2B Kunden unserer White-Label Wallet Lösung, wie Banken, Einzelhändler und Mobilfunkoperatoren verfügbar“, kommentiert Kurt Schmid, CEO von NEXPERTS.

Wallegro kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen und ohne Registrierung sofort verwendet werden. Optional können sich Konsumenten auf www.wallegro.com registrieren und von zusätzlichen Features wie zum Beispiel der sicheren Synchronisierung von Daten auf mehreren Geräten und personalisierten Angeboten profitieren.

Wallegro basiert auf der neuen fünften Wallet-Generation von NEXPERTS, die viele Vorzüge vereint. So ermöglicht die Kombination eines Issuer- mit einem Consumer Wallet, dass Inhalte sowohl zertifiziert von Herausgebern über den Wallet Server als auch von Konsumenten auf Ihrem Handy erstellt werden können. Das kontaktlose Bezahlen per NFC wird auf Basis von MasterCard PayPass und VISA payWave ermöglicht. Dazu werden sowohl SIM- und uSD-Karten als Secure Elements unterstützt als auch das neue Cloud-Based Payment (CBP) Verfahren auf Basis der Host Card Emulation (HCE) Technologie genutzt.

www.nexperts.com
www.wallegro.com

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.