Rüdiger Stroh übernimmt Leitung des Identification-Geschäfts bei NXP

„Wir haben damit eine neue Führungspersönlichkeit an Bord geholt und eine Struktur geschaffen, die direkt auf die Anforderungen des Identification-Geschäfts zugeschnitten ist“, erklärt Rick Clemmer, Vorstandsvorsitzender (CEO) des internationalen NXP Konzerns. „Wir haben diesen Schritt getan, da wir davon überzeugt sind, dass dieser Geschäftsbereich mittel- und langfristig ein hohes Wachstumspotenzial hat. Rüdiger Stroh ist jemand, der voll auf Innovation und Kundenbindung fokussiert, gleichzeitig aber sehr erfahren ist in der operativen Umsetzung und im Kostenmanagement. Diese Fähigkeiten sind entscheidend, um die führende Position im Markt für Identifikationslösungen noch weiter auszubauen.“ Rüdiger Stroh begann seine Karriere bei der Siemens AG, wo er unterschiedliche Positionen im Management innehatte. Er wurde dann Senior Vice President und General Manager bei Infineon Technologies, zuständig für die Sparten ‚Network & Computer Storage’, ‚Data Communications’ sowie ‚Consumer’. Er leitete im Anschluss an seine Karriere bei Infineon auch diverse Startup-Firmen mit den Schwerpunkten Wireless und Storage Networking sowie Advanced Nano Materials. Danach wechselte er zu Agere Systems als Executive Vice President der Business Unit ‚Storage’. Nach dem Zusammenschluss der Firmen Agere und LSI wurde Strohs Aufgabengebiet im LSI-Konzern erweitert. Er übernahm zu diesem Zeitpunkt auch die Geschäftszweige Hard Disk Drive SoCs, Preamps, Motor Controllers und SSD Controllers. „Ich freue mich sehr, nun zum NXP Team zu gehören“, erklärt Rüdiger Stroh. „Die Anforderungen der Kunden im Identification-Markt sind komplex und ändern sich schnell, gleichzeitig ist das Spektrum der Technologien recht breit gefächert. Ich werde alles daran setzen, eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um noch mehr innovative und wettbewerbsfähige Gesamtlösungen in den unterschiedlichen Märkten anzubieten. Dies können wir erreichen, indem wir unser führendes Portfolio sicherer Identifikationslösungen verstärkt bei unseren Software-, Middleware- und Systemintegrator-Partnernetzwerken einbringen. www.nxp.com 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.