„Unsere Expertise nach mehr als 30 internationalen ID Management-Projekten hat sich in unserem bisherigen Unternehmensauftritt nicht mehr widergespiegelt“, sagt Karsten Neugebauer, Vorstandsvorsitzender der SAFE ID Solutions AG. „Wir legen besonderen Wert darauf, dass unsere Expertise im gesamten Prozess des ID Managements in unserer Unternehmensdarstellung abgebildet ist. Nach dem Rebranding sind unsere Marktsegmente, Produkte und unsere Leistungsfähigkeit bei der Umsetzung internationaler Projekte nun konsistent dargestellt und umfassen die Bereiche National Security, Citizen Services, Corporate Security und Public Security.“ Die Kommunikationsmittel von SAFE ID wurden optisch und inhaltlich klar und übersichtlich strukturiert. Das Unternehmen beschreibt sein neues SAFE ID-Logo als robuster. Dieses lehne sich nun im Design an das international eingeführte Logo für maschinenlesbare Ausweisdokumente an. Das bisherige Blau des Logos wurde durch eine markantere Farbkombination ersetzt, die SAFE ID deutlicher von Mitbewerbern unterscheiden soll. Die Schriftart aller Unternehmensunterlagen sei zeitgemäß und gleichzeitig sympathisch. Die neue SAFE ID-Bilderwelt zeige nun einheitliche Motive, die die vier Marktbereiche von SAFE ID symbolisieren und gleichzeitig Überblick und Einblick bei der Umsetzung von komplexen Projekten vermitteln. Auch die neue Website von SAFE ID wurde nicht nur optisch aufgefrischt, sondern auch inhaltlich klar strukturiert. www.safe-id.de
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…