„Die Reader´s-Digest-Studie belegt das hohe Vertrauen der europäischen Verbraucher in Zahlungsprodukte von Visa“, so Ottmar Bloching, General Manager von Visa Europe in Deutschland. „Wir freuen uns besonders, dass gerade in einem schwierigen Wirtschaftsklima das Vertrauen der Menschen in unsere Marke in Europa wächst. Mit unseren Produkten können sie nicht nur in Europa, sondern weltweit sicher und bequem einkaufen.“ „Reader´s Digest European Trusted Brands“ wird jährlich durchgeführt und ermittelt Konsumenteneinstellungen zu Verbrauchsgütern und Dienstleistungsangeboten des täglichen Bedarfs. Die Umfrage wurde in 16 europäischen Ländern, unter anderem in Frankreich, Deutschland, Spanien und in Schweden durchgeführt. Mit Ausnahme von Ungarn und Großbritannien wählten alle Länder Visa zur vertrauenswürdigsten Zahlungskarte. Die Teilnehmer wurden von August bis Oktober 2008 befragt. www.rdtrustedbrands.com www.visa.de
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…