Z1 SecureMail-Familie von Zertificon jetzt mit integrierter ERP-Anbindung

Das „Z1 SecureMail Gateway“ realisiert mittels Verschlüsselung und digitaler Signatur zentral administrierte Sicherheit für den gesamten E-Mail-Verkehr von Unternehmen und Organisationen. Mit der Entwicklung des integrierten ERPConnectors, der Bestandteil des neuen Release „Z1 SecureMail 4.2.0“ ist, erhöht Zertificon die Benutzerfreundlichkeit seiner Lösungen einmal mehr. Und so funktioniert es in der Praxis: Die Zertificon-Lösung synchronisiert sich mit dem Active Directory. Mit dem integrierten ERP-Connector lassen sich über bestimmte Suchfilter nicht nur einzelne Mandanten, sondern auch Gruppen aus Standard-LDAP- oder Active Directory-Servern synchronisieren. Die User werden analog zum angebundenen Verzeichnis angelegt, gelöscht und verschoben. Diese Komponente erzielt eine äußerst flexible Administrationskonfiguration und ist so an beliebige Anforderungen anpassbar. Sie ist im ERP-Connector-Licensefeature enthalten. Das bewährte ERP-Connector SDK ist wie gewohnt für komplexere Anbindungen in nicht Standard-ERP-Umgebungen verfügbar. Dr. Burkhard Wiegel, Geschäftsführer der Zertificon Solutions GmbH, erklärt: „Unternehmen und Organisationen möchten sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und ihren E-Mail-Verkehr demnach auf einfache Weise, aber dennoch so sicher wie möglich schützen. Wir legen daher bei der Entwicklung neuer Features großen Wert auf zukunftsfähige Komponenten, die zur Vereinfachung der Lösungen beitragen und unsere Kunden entlasten.“ www.zertificon.com www.globaltrustpoint.com 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.