Die Bonuskarte bietet viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten: In einem bestimmten Zeitraum können die Kunden beispielsweise über eine Supermarkt-Kette Karten mit besonders günstigem Strom oder Gas erwerben. Nach der Aktivierung des Prepaid-Codes wird die angegebene Energiemenge auf den Jahresverbrauch gutgeschrieben. Alternativ sind auch Promotion-Aktionen für Neukunden denkbar: Ein neuer Stromanbieter beispielsweise könnte Bonuskarten mit einem bestimmten Kilowattstunden Kontingent kostenlos an potenzielle neue Kunden ausgeben. Will ein Kunde über die geschenkte Strommenge verfügen, muss er zu dem neuen Anbieter wechseln. „Aufgrund unserer langjährigen Expertise im Telekommunikationsmarkt können wir die Prepaid-Lösung auf den Energie-Markt übertragen. Mit dieser Prepaid- oder Bonuskarte bieten wir den Teilnehmern im Energiemarkt ein neuartiges Marketing-Instrument zur Kundenbindung und -gewinnung“, sagt Peter `t Jong, CEO von Atos Origin. stefan.pieper@atosorigin.com www.atosorigin.com
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…