Telefónica und Visa Europe gehen strategische Partnerschaft ein

Die Vereinbarung basiert auf der bestehenden Partnerschaft zwischen Telefónica und Visa Europe in Märkten wie Großbritannien und Irland. Diese Kooperation wird nun auch auf europäischer Ebene etabliert. Visa Europe ist in Europa bevorzugter Partner von Telefónica für die Ausgabe von Co-Branding-Zahlungskarten und die Entwicklung der entsprechenden mobilen Zahlungsdienstleistungen. Der mobile Handel ist ein Schwerpunktbereich der neuen Geschäftseinheit Telefónica Digital, die gezielt für die Nutzung von digitalen Geschäftschancen gebildet wurde. Telefónica hat bereits einen Mobile-Wallet-Service für Kunden in Großbritannien eingerichtet und arbeitet an der Einführung dieser Dienstleitung in weiteren Märkten.

Durch die Partnerschaft mit Visa Europe werden neue Geschäftschancen wie Händlerangebote, mobile Points-of-Sale und kontaktlose Zahlungen ermittelt und erschlossen. Die Kooperation kombiniert die Kartenzahlungskompetenz von Visa mit starken Verbrauchermarken und der Erfahrung von Telefónica im Mobilfunksektor in Europa. Zudem erhält Telefónica durch die Partnerschaft einen Zugang zum Know-how der Partnerunternehmen im Netzwerk von Visa.

Das Ziel von Telefónica ist es, umfassende und offene Partnerschaften mit einer Reihe von Unternehmen zu schließen, um die bestmöglichen Dienstleistungen für das Mobile-Commerce-Segment zu entwickeln. Neben Visa Europe ist das Unternehmen kürzlich Partnerschaften mit Sybase und Giesecke & Devrient eingegangen.

www.visa.de
www.telefonica.com/digital

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.